top of page
Suche

Look what you made me do! 🐍

Autorenbild: Lisa EppelLisa Eppel

Dieses Jahr durfte ich auf der DMEXCO - Digital Marketing Expo & Conference mit diesen drei mega Frauen auf einem Panel darüber sprechen, was Marketeers von Mother Taylor Swift lernen können.


Unsere Key Take Aways:

🎀 Bleib deinen (Marken)Werten treu:

Wenn du deinem Markenkern neu auflädst (Reputation vs. Evermore oder in der Werbewelt: eine andere Kampagne spielen), dann bleib konsistent in deinen Werten. So bleibst du authentisch und schaffst Identifikationsmöglichkeiten.


🐍 Engagement mit und relevanter Content für die Community:

Biete die Plattform und gehe in die Interaktion, wenn es einen Mehrwert bietet. Hör hin was gefällt, schau was funktioniert und das machst du. Sei mit deiner Community auf Augenhöhe. Nimm sie an die Hand aber lass dich selber auch an die Hand nehmen. In Taylor’s Fall sorgt das für wahnsinnig viel User Generated Content, einer tiefgründigen Beschäftigung mit ihren Inhalten und relevanten Insights (All too well 10 Min Version).


💛Brand Experience:

Die Touchpoints mit deiner Marke sollen Spaß machen. Ob Secret Sessions, dein Content, unangekündigte Album Drops, Easter Eggs… Keep your audience excited!


💜Strategische Planung:

Strategy is key. Nichts von dem was Taylor macht, ist Zufall und von langer Hand, teilweise Jahre im Voraus, geplant. Entwickle eine (Kampagnen)Plattform, auf die all die oben genannten (und mehr) Punkte einzahlen und lade deine Brand damit kontinuierlich auf.


🥰 Und mein persönliches Key Take Away:

Swifties sind einfach die cutesten Mäuse der Welt!



Danke für die tollen 40 Minuten!

Und danke für mindestens zwei Taylor Swift T-Shirts, die ich im Publikum spotten konnte! ✨🫶🏻✨


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page